Tutorien in den Fachbereichen

Jedes Semester vor der aktuellen Stundenplanung analysieren wir für Euch die "schwierigen Fächer" und bieten dazu in der Folge Tutorien an. Sollte Euch zusätzlicher Bedarf an Tutorien entstehen, meldet Euch bitte bei den entsprechenden Lehrenden oder den Projektassistenzen der jeweiligen Fachbereiche:

Hilfreich ist es, wenn der Bedarf bei einer Gruppe entsteht und nicht nur bei einzelnen Personen und Ihr ggf. sogar schon eine Idee habt, wer für die Leitung des Tutoriums in Frage kommt.

Erfahrungsberichte von Tutoren und Teilnehmenden

„Das Tutorium hat mit geholfen den Vorlesungsstoff in meinem eigenen Lerntempo zu verstehen und zu verinnerlichen. Die Tutoren haben uns durch großes Engagement und durch die wöchentlichen Wiederholungen sehr gut auf die Prüfungen vorbereitet.“ – Pauline

„Meine ganz persönliche Lehre, die ich aus den Tutorien an der THB gewonnen habe:
Um ein wirklich schwieriges Thema zu verstehen, braucht es neben der Vorlesung manchmal noch Stunden an Eigenarbeit - oder man geht für eine halbe Stunde ins Tutorium, das funktioniert genauso.“ - Felix

"Mathe war extrem hilfreich damals." - Daniel

"Das Gefühl den Studierenden helfen und sie ein Stück auf ihrem Weg begleiten zu können, ist großartig. Außerdem sind aus meiner Anstellung als Tutor viele Freundschaften entstanden." - Jenny

Print this pageDownload this page as PDF