Brussels–Brandenburg

Fachbereich/Studiengang:

FBW/ZIS

Leitung:

Dr. Kitsche

Teilnehmer der Projektkonferenz:

Sophie Kohlmann, Laura-Jane Birr, Marcel Butz, Oliver Rebbe, Lea Christ, Jannis Purk, Qianzi Shi, Emil Miljan Rahi, Raphael Rehberg, Johanna Hieronimus

Projektbeschreibung:

Studierendenteams in der TH Brandenburg und der Hogeschool-Universiteit Brussel arbeiten seit Jahren zusammen im Rahmen der Wirtschaftsenglischausbildung unter Nutzung von e-mail, SKYPE, Facebook. In 5 Untergruppen setzen sie sich mit ihrer eigenen Kultur auseinander und vermitteln sie der Partnergruppe. Höhepunkt war in den ersten beiden Jahren eine Videokonferenz, seit 2013/2014 gibt es ein direktes Zusammentreffen der Studierendengruppen in Brüssel. Die Studierenden haben ab Semesterbeginn in Gruppen miteinander gearbeitet, sich ausgetauscht, ihre Berichte und Präsentationen vorbereitet und hatten im November die Möglichkeit, sich in Brüssel zu treffen und dort gemeinsam an einer Abschlussaufgabe zu arbeiten.

Print this pageDownload this page as PDF